Förderung von Kultur und Tourismus

Gerade die Pandemie hat uns gezeigt, welch hohen Stellenwert der Naherholungssektor für unsere Gesellschaft hat. Unsere Gemeinde als Tor zum Vogelsberg mit Anbindung an den Vogelsberger Südbahnradweg bietet einen guten Ausgangspunkt und ein ebenso gutes Ziel für Tages- und Radfahrtouristen.

Dieses touristische Potential gilt es in den kommenden Jahren noch deutlich zu verbessern und auszubauen. Von Seiten der Kommunalpolitik müssen sowohl Gastronomen wie auch Anbieter von Ferienwohnungen und anderen Unterkünften eine deutlichere Unterstützung bei der Vermarktung durch unser Tourismusbüro erfahren. Unsere Gemeinde muss die Perle des Vogelsberges bleiben.

Den Ausbau eines attraktiven Radwegenetzes gilt es durch die Inanspruchnahme von Förderprogrammen voranzutreiben. Erste Streckenvorschläge haben die Freien Bürger schon in den zurückliegenden Jahren in die Gemeindevertretung eingebracht.